Das sind wir

das dialogic Team

Geschäftsführung

Wolfgang Hafner

Nach dem abgeschlossenen Wirtschaftsstudium an der WU Wien begann seine Karriere als Database-Consultant bei Ogilvy & Mather Dataconsult. Die weiteren Karriere-Stationen führten ihn als Geschäftsführer zu OgilvyOne, Direct ´n´ More/ Publicis und Wunderman Vienna. 2007 erfolgte die Gründung der dialogic. Als deren Geschäftsführender Gesellschafter und Data Driven Marketing Stratege der ersten Stunde, berät er seit vielen Jahren namhafte Kunden wie XXXLutz, dm drogeriemarkt, Ernsting's Family, Magenta oder die österr. Post wie es gelingt, deren Daten zum sprechen zu bringen, relevante Insights zu generieren und damit die richtigen Potenziale für eine stringente Dialogstrategie abzuleiten. Er verfügt weiters über umfassende Erfahrung in den Bereichen Retail, E-commerce, Data Analytics und Loyalty Management.
    Retail
    E-commerce
    Data Analytics
    Loyalty Management
Barbara Benesch
Senior Consultant

Barbara Benesch

Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Branche u.a. für Lowe GGK, direct & more unterstützt Barbara Benesch seit 2008 dialogic in der Kundenberatung. Als Senior Consultant ist sie für die strategische Kundenberatung im Data Driven Marketing verantwortlich und bestens mit unseren Kunden im Kontakt. Barbara Benesch setzt auf umfassendes Know-how in unterschiedlichsten Kommunikationsdisziplinen für nationale und internationale Kunden in den verschiedensten Branchen (u.a. Handel: dm drogeriemarkt, XXXLutz/Mömax/Möbelix, Saturn/Media Markt, Lagerhaus, Obi; KFZ: Renault AT; Finanzdienstleister: Wiener Städtische; FMCG: NÖM; Telekom: t-mobile/ Magenta, Bau/Industrie: Strabag, Wienerberger, Porr, Voest Alpine, Verbund, Österreichische Post AG, etc.)
    Strategische Kundenberatung Dialog & CRM
    Konzeption
    Projektmanagement
Senior Data Scientist

Matthias Huber

Matthias Huber promoviert derzeit im Bereich der Organisationsforschung an der Universität Wien und hat in zahlreichen Beratungs- und Forschungsprojekten Daten verarbeitet und analysiert. Seine Praxiserfahrung aus Projekten mit internationalen Kunden wie Hutchinson Drei, Erste Bank, dm Drogeriemarkt wird ergänzt durch tiefgehendes Fachwissen aus Forschungsprojekten in Kooperation mit namhaften Einrichtungen wie der Humboldt Universität Berlin, Meiji University Tokyo und der Singapore Management University. Seine Vorliebe für Herausforderungen lebt er sehr erfolgreich bei der innovativen Konzeption und Entwicklung von Analytics-Tools aus – und das immer mit einem sozialwissenschaftlichen Blick auf zukünftige Trends. Mit seinem umfangreichen Erfahrungswissen versteht er es, komplexe Problemstellungen mit den Methoden der Data Sciences zu beantworten und in kundenfreundliche, praxisrelevante Formen zu gießen.
    Data Science
    Retail Analytics
    Marketing Automation
Senior Data Scientist

Irina Zechmeister

Irina hat ihr Masterstudium der Technischen Mathematik an der TU Wien absolviert. Ihre beruflichen Stationen haben sie in die mathematische Logistik Optimierung geführt, währenddessen unterrichtete sie nebenbei Logistik-Optimierung an der FH Wien. Den Einstieg in das Thema Marketing und Kundenbindung hat sie bei dialogic über die Berechnung erster RFM Analysen für unsere Kunden gefunden. Im März 2019 hat sie sich entschlossen sich voll dem Thema Data Analytics Aufbau bei dialogic zu widmen und hat seitdem den Analytics Bereich bei dialogic ent- und weiterentwickelt. Seit 2021 ist sie Mama von Zwillingen und ist im November 2022 aus der Karenz ins dialogic Analytics Team zurückgekehrt.
    Analyse & Prognosemodelle
    Kundensegmentierungen
    Data Mining
Data Scientist

Josef Baliko

Als Neuzugang unterstützt Josef Baliko seit Oktober 2021 das Data Science Team. Als Psychologe und Informatik Student an der Universität Wien mit Fokus auf Data Science ist er nicht nur mit gängigen analytischen Verfahren vertraut, sondern auch mit dem Erleben und Verhalten von Kunden. Seine Kenntnisse fließen in neue Ansätze für Zielgruppen-Analysen und Datenselektionen ein, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
    Data Science
    Retail Analytics
Data Scientist

Angelos Stergiou

Angelos Stergiou unterstützt das Team als Data Scientist mit Schwerpunkt Statistik durch maßgeschneiderte Analyse und Interpretation von komplexen Datenmengen. Den fachlichen Hintergrund bringt er durch sein Studium an der Johannes Kepler Universität und Erfahrung im Versicherungsbereich mit.
    Data Science
    Retail Analytics
Junior Data Scientist

Florian Pawelka

Florian Pawelka bereichert das dialogic Analytics Team seit Juni 2024. Nach seinem Bachelorstudium an der WU mit Spezialisierungen in Data Science und Business Information Systems vertieft er ab 2025 sein Wissen im Masterstudium weiter. Sowohl im Rahmen seines Studiums als auch mittels eigener Projekte hat Florian praktische Erfahrungen in Konzepten wie Datenbeschaffung, -bereinigung, -visualisierung, EDA, Feature Engineering, Modellentwicklung und Big Data gesammelt. Diese Fähigkeiten konnte er im Rahmen eines umfangreichen Projektes zusammen mit Noreja Intelligence GmbH in einem realen Umfeld erfolgreich anwenden. In seiner Tätigkeit als Junior Data Scientist bei dialogic bringt er all sein bisher, aber auch künftig erlerntes Wissen ein.
    Data Science
    Retail Analytics
    Marketing Automation
Kundenberatung

Christina Maier

Seit Juni 2024 unterstützt Christina Maier das Beratungsteam der dialogic. Ihr Lebensweg weicht vom klassischen Schema ab und führte sie 2016 nach 7 Jahren von der Sozialpädagogik in den Bereich Kommunikation und Marketing, wo sie 2019 ihren Bachelor an der FH St. Pölten macht. Nach einem 3-jährigen Abstecher ins Fundraising der Caritas St. Pölten schnupperte sie noch ein wenig in die Welt einer Beteiligungs-Holding mit Schwerpunkt Erneuerbare Energien hinein. Ihre bisherigen beruflichen Stationen bringen ihr Erfahrungsschatz unter anderem im Projekt- und Prozessmanagement, Kampagnenmanagement und Kundenbetreuung im Fundraising-Bereich sowie CRM und Datenbank-Entwicklung. Als bunte Allrounderin mit Kommunikationsexpertise bringt sie ihre Kenntnisse tatkräftig in der Beratung unserer Kunden ein.
    Account Management
    Projektmanagement
    Marketing Automation
Kundenberatung

Christoph Aubault

Christoph Aubault bereichert das dialogic Beratungsteam seit April 2022 durch Kommunikationsstärke und Erfahrung im managen von komplexen Projekten. Während seinen beruflichen Stationen in Frankreich, Deutschland und Malaysia konnte er in der IT, im Sportmarketing und in einer internationalen Klimaschutzinitiative Praxiserfahrung sammeln und bringt diese nun bei dialogic ein.
    Account Management
    Projektmanagement
    Marketing Automation
Kundenberatung

Friederike Gruntorad

Friederike unterstützt das dialogic Team sowohl auf Seiten der Kundenberatung als auch in der Organisation. Sie kann auf über 10 Jahre Erfahrung in der Dialogmarketingbranche zurückschauen und hat in dieser Zeit unterschiedlichste CRM Projekte unserer Kunden im btb und btc Bereich begleitet. Durch ihr kürzlich abgeschlossenes Masterstudium im Business Process Engineering und Management bringt sie insbesondere die Prozesssicht in unsere Projekte mit ein. Zurzeit befindet sich Friederike in Elternkarenz.
    Kundenberatung Dialog & CRM
    Projektmanagement
    Business Process Engineering

Initiativbewerbung

Wir verstärken unser Team!

Ergreife die Initiative – Wenn du der Meinung bist, dass du uns mit deinen Stärken bereichern kannst, dann schicke doch eine Initiativbewerbung an uns.

Unser kleines, aber feines Unternehmen besteht aus Beratern und Data Scientist, die tagtäglich zusammen an spannenden Projekten arbeiten. Bei uns hast du die Möglichkeit remote von zu Hause oder in unserem Büro in der Wiener Innenstadt (Nähe Schottentor) zu arbeiten. Flache Hierarchien, kurze Wege, wenig Bürokratie prägen unseren Arbeitsalltag. Vielfältige Aufgaben und oft auch kreative Lösungswege zu suchen, macht dich fit für deinen weiteren beruflichen Weg. Als kleines Team ist uns Zusammenhalt und Teamgeist ein besonderes Anliegen. Dies spiegelt sich in gemeinsamen Aktivitäten, Mittagspausen oder Grillabenden wider. Werde ein Teil von unserem Team und entdecke die Welt des Data Driven Marketing.

Wir freuen uns auf Dich.