Das sind wir

dialogic Team

Geschäftsführung

Wolfgang Hafner

Nach dem abgeschlossenen Wirtschaftsstudium an der WU Wien begann seine Karriere als Database-Consultant bei Ogilvy & Mather Dataconsult. Die weiteren Karriere-Stationen führten ihn als Geschäftsführer zu OgilvyOne, Direct ´n´ More/ Publicis und Wunderman Vienna. 2007 erfolgte die Gründung der dialogic. Als deren Geschäftsführender Gesellschafter und Data Driven Marketing Strategie der ersten Stunde, berät er seit vielen Jahren namhafte Kunden wie XXXLutz, dm drogeriemarkt, Ernsting's Family, Magenta oder die österr. Post wie es gelingt, deren Daten zum sprechen zu bringen, relevante Insights zu generieren und damit die richtigen Potenziale für eine stringente Dialogstrategie abzuleiten. Er verfügt weiters über umfassende Erfahrung im Bereiche Retail, E-commerce, Data Analytics und Loyalty Management.
    Retail
    E-commerce
    Data Analytics
    Loyalty Management
Barbara Benesch
Senior Consultant

Barbara Benesch

Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Branche u.a. für Lowe GGK, direct & more unterstützt Barbara Benesch seit 2008 dialogic in der Kundenberatung. Als Senior Consultant ist sie für die strategische Kundenberatung im Data Driven Marketing verantwortlich und bestens mit unseren Kunden im Kontakt. Barbara Benesch setzt auf umfassendes Know-how in unterschiedlichsten Kommunikationsdisziplinen für nationale und internationale Kunden in den verschiedensten Branchen (u.a. Handel: dm drogeriemarkt, XXXLutz/Mömax/Möbelix, Saturn/Media Markt, Lagerhaus, Obi; KFZ: Renault AT; Finanzdienstleister: Wiener Städtische; FMCG: NÖM; Telekom: t-mobile/ Magenta, Bau/Industrie: Strabag, Wienerberger, Porr, Voest Alpine, Verbund, Österreichische Post AG, etc.)
    Strategische Kundenberatung Dialog & CRM
    Konzeption
    Projektmanagement
Friederike Gruntorad
Kundenberatung – in Karenz

Friederike Gruntorad

Friederike gehört seit 2003 zum dialogic Team und ist Teil der Kundenberatung. Sie kann auf über 10 Jahre Erfahrung in der Dialogmarketingbranche zurückschauen und hat in dieser Zeit unterschiedlichste CRM Projekte im btb und btc Bereich begleitet, wie z.B. für Österreichische Post, XXXLutz, Mömax, Möbelix, Stiegl, ÖBB, Münze Österreich, Eucerin, etc. Durch ihr kürzlich abgeschlossenes Masterstudium im Business Process Engineering und Management bringt sie insbesondere die Prozesssicht in unsere Projekte mit ein. Aktuell widmet sie sich ihrer neuen Aufgabe als Mama eines kleinen Sohnes.
    Kundenberatung Dialog & CRM
    Projektmanagement
    Business Process Engineering
Senior Data Scientist

Matthias Huber

Matthias Huber promoviert derzeit im Bereich der Organisationsforschung an der Universität Wien und hat in zahlreichen Beratungs- und Forschungsprojekten Daten Verarbeitet und Analysiert. Seine Praxiserfahrung aus Projekten mit internationalen Kunden wie Hutchinson Drei, Erste Bank, dm Drogeriemarkt wird ergänzt durch tiefgehendes Fachwissen aus Forschungsprojekten in Kooperation mit namhaften Einrichtungen wie der Humboldt Universität Berlin, Meiji University Tokyo und der Singapore Management University. Seine Vorliebe für Herausforderungen lebt er sehr erfolgreich bei der innovativen Konzeption und Entwicklung von Analytics-Tools aus – und das immer mit einem sozialwissenschaftlichen Blick auf zukünftige Trends. Mit seinem umfangreichen Erfahrungswissen versteht er es, komplexe Problemstellungen mit den Methoden der Data Sciences zu beantworten und in kundenfreundliche, praxisrelevante Formen zu gießen.
    Data Science
    Retail Analytics
    Marketing Automation
Johanna Schneider
Junior Data Scientist

Johanna Schneider

Johanna Schneider ist Mathematikerin – und neben ihrer Tätigkeit bei dialogic auf dem Weg zum Master Data-Science an der TU Wien. Nach ersten Erfahrungen als Data Analyst bei A1 ist sie nun bei dialogic für unsere Retail-Analytics Projekte verantwortlich. Sie ist auch von den größten Datenmengen nicht aus der Ruhe zu bringen und versteht es auch bestens, die mathematischen Konzepte hinter unseren Modellen einfach zu vermitteln.
    Data Science
    Retail Analytics
Junior Data Scientist

Josef Baliko

Als Neuzugang unterstützt Josef Baliko seit Oktober 2021 das Data Science Team. Als Psychologe und Informatik Student an der Universität Wien mit Fokus auf Data Science ist er nicht nur mit gängigen analytischen Verfahren vertraut, sondern auch mit dem Erleben und Verhalten von Kunden. Seine Kenntnisse fließen in neue Ansätze für Zielgruppen-Analysen und Datenselektionen ein, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
    Data Science
    Retail Analytics

Initiativbewerbung

Wir verstärken unser Team!

Ergreife die Initiative – Wenn du der Meinung bist, dass du uns mit deinen Stärken bereichern kannst, dann schicke doch eine Initiativbewerbung an uns.

Unser kleines, aber feines Unternehmen besteht aus Beratern und Data Scientist, die tagtäglich zusammen an spannenden Projekten arbeiten. Bei uns hast du die Möglichkeit remote von zu Hause oder in unserem Büro in der Wiener Innenstadt (Nähe Schottentor) zu arbeiten. Flache Hierarchien, kurze Wege, wenig Bürokratie prägen unseren Arbeitsalltag. Vielfältige Aufgaben und oft auch kreative Lösungswege zu suchen, macht dich fit für deinen weiteren beruflichen Weg. Als kleines Team ist uns Zusammenhalt und Teamgeist ein besonderes Anliegen. Dies spiegelt sich in gemeinsamen Aktivitäten, Mittagspausen oder Grillabenden wider. Werde ein Teil von unserem Team und entdecke die Welt des Data Driven Marketing.

Wir freuen uns auf Dich.