Projekte & Kunden von dialogic

Referenzen

Bank99

Zielgruppen Targeting
Seit Mitte 2020 ist die bank99 als Bank der österreichischen Post der neue Herausforderer am heimischen Bankenmarkt. Wir helfen als Teil des Team Violet der bank99, die richtigen Zielgruppen-Potentiale zu erkennen und durch perfektes Targeting bei der Neukundengewinnung erfolgreich sein.
    Zielgruppen-Strategien
    Kundentypologien
    Neukundengewinnung

Österreichische Post AG

Data Driven Multi-Dienstleistungsunternehmen
Als Teil von Team Violet begleiten wir die österreichische Post seit Anfang 2021 bei der Entwicklung hin zum Data Driven Multi-Dienstleistungsunternehmen.
    Dialogmarketing-Strategieentwicklung
    Dialogmarketing-Umsetzung Multichannel
    Data Analytics für mehr Consumer Insights

XXXLutz

Integrierte Multichannel-Dialogkampagnen
Seit 2007 begleiten wir XXXLutz und seine Töchterunternehmen in ganz Europa im Bereich CRM. Integrierte Multichannel-Dialogkampagnen sorgen für mehr Traffic in den Filialen, begleiten Interessenten von der Planungsphase bis zur Lieferung und bieten Inspiration zu neuen Möbeltrends.
    Kundensegmentierung
    Dialogmarketing-Strategieentwicklung
    Kampagnen-Reporting

Ernsting’s family

Data Driven Marketing
Deutschlands führender Anbieter von Mode für die ganze Familie baut seit Jahren auf die Kompetenz des Data Science Teams von dialogic, um seine Kunden besser zu verstehen und Data Driven Marketing Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.
    Customer Insights
    Predictive Analytics
    Reporting / BI

Eucerin

Treuepass Programm
Das Eucerin Treuepass Programm sorgt für konstanten Dialog mit Eucerins besten Kundinnen: Anlassbezogen erhalten diese über das Jahr hinweg überraschende, persönliche Direkt Mailings mit Eucerin Give Aways und Produktproben in ihren Postkasten. Diese Premium-Kontakte ergänzen die laufende Email-Kommunikation und lassen die Wertschätzung von Eucerin persönlich erleben.
    Loyalty Schemes
    Markenbindung
    Direct-Mail als Premium Kanal
moebelix

Möbelix

Customer-Journeys
Corona hat dem E-Commerce einen gewaltigen Push gegeben – auch der Möbelhandel hat davon profitiert. Für Möbelix haben wir Customer-Journeys entwickelt, die dazu beitragen, den E-Commerce Kanal auch nach Covid im Kopf der Möbelix Kunden ganz präsent zu halten.
    Customer-Journeys
    E-Commerce
Boltenstern

Boltenstern 3D printed fine jewelry

Data Driven Marketing Strategy-Plan
Wir arbeiten nicht nur für die Großen – auch für Start-Ups sind wir der richtige Partner. Marie Boltenstern hat ein einzigartiges, patentiertes Verfahren zum 3D Druck von Goldschmuck entwickelt. Wir unterstützen das Team mit unserer Expertise in den Bereichen Online-Leadgenerierung und Email-Marketing Automation. Damit aus den in Social-Media gewonnenen Interessenten begeisterte Käufer werden.
    Online-Leadgenerierung
    Email-Marketing Automation
magenta

Magenta

Data Driven Marketing Strategy-Plan
Was tun, wenn nach der großen CRM und Marketing-Automation System-Implementierung das Know-How und die Strategie für die Data Driven Marketing Kommunikation fehlt? Vor dieser Frage stand Magenta – und lud zu einem Data Analytics Pitch mit einem real-data set. Wir konnten am besten zeigen, welche Trigger-Events dazu führen, dass Stammkunden erneut abschließen. Und durften daraufhin in einem 5-monatigen Projekt den Data Driven Marketing Strategy-Plan für Magenta entwickeln.
    Data Driven Marketing Strategy-Plan
    Strategische Begleitung
    Data Analytics Pitch
verbund

Verbund

Kundenbindungsprogramm
Eigenes Kundenbindungsprogramm oder Teilnahme an einem Multipartner Loyaltyprogramm? Wir haben Verbund bei diesem Strategieprozess begleitet und dabei unsere Insights aus jahrelanger Zusammenarbeit mit führenden nationalen und internationalen Kundenkartenprogrammen eingebracht. Detaillierte Business-Cases lieferten die Basis für die strategische Weichenstellung in Richtung Jö Bonuscard.
    Customer Retention
    Loyalty Programm
    Strategische Begleitung
dm

dm drogeriemarkt

dm Kundenkarte
Vom Sammelpass zur beliebtesten Kundenkarte – so kann man die Geschichte der active beauty Vorteilswelt von dm zusammenfassen. 2007 hat dialogic das Kundenkartenprogramm von dm konzipiert und gelauncht. Schrittweise wurde das Konzept in allen zentral- und osteuropäischen Märkten ausgerollt und legte damit die Basis für erfolgreiches Dialogmarketing mit den besten dm-Kundinnen. Bis 2018 hat dialogic das Loyalty-Programm von dm ständig weiterentwickelt und durch die Multichannel-Dialogkommunikation mit dazu beigetragen, dass dm zur Nummer 1 am heimischen Markt wurde.
    Customer Retention
    Loyalty Programm
    Dialogmarketing

Gleich initiativ bewerben!

Wir verstärken unser Team!

Ergreife die Initiative – Wenn du der Meinung bist, dass du uns mit deinen Stärken bereichern kannst, dann schicke doch eine Initiativbewerbung an uns.

Unser kleines, aber feines Unternehmen besteht aus Beratern und Data Scientist, die tagtäglich zusammen an spannenden Projekten arbeiten. Bei uns hast du die Möglichkeit remote von zu Hause oder in unserem Büro in der Wiener Innenstadt (Nähe Schottentor) zu arbeiten. Flache Hierarchien, kurze Wege, wenig Bürokratie prägen unseren Arbeitsalltag. Vielfältige Aufgaben und oft auch kreative Lösungswege zu suchen, macht dich fit für deinen weiteren beruflichen Weg. Als kleines Team ist uns Zusammenhalt und Teamgeist ein besonderes Anliegen. Dies spiegelt sich in gemeinsamen Aktivitäten, Mittagspausen oder Grillabenden wider. Werde ein Teil von unserem Team und entdecke die Welt des Data Driven Marketing.

Wir freuen uns auf Dich.