dialogic Leistungen
Mehr Erfolg mit Data Driven Experiences
Nur wer seine Kunden versteht, kann ihnen ein tolles Markenerlebnis bieten. Deshalb setzen erfolgreiche Marken heute auf data-driven Marketing: sie verknüpfen alle im Unternehmen verfügbaren Kundendaten, um die aktuellen Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen – und nutzen dieses Wissen, um dann mit ihnen in Dialog zu treten, wenn sie wirklich Nutzen stiften.
Wir von dialogic helfen Ihnen dabei, Ihr Marketing data-driven zu machen – und damit Ihren Kundendialog effizienter und relevanter zu machen.
Data-Driven Marketing Strategy
Dialogmarketing neu gedacht
Data-Driven Marketer denken Dialog anders – sie suchen in den Kundendaten nach Triggern, die uns ein aktuelles Kundenbedürfnis anzeigen – und reagieren darauf mit dem richtigen Angebot im richtigen Dialogkanal. Wir helfen Ihnen, Ihre Kundendaten zu einem 360Grad Customer View zu verbinden – und für Ihren Kundendialog über alle Kanäle (Email, Mobile, Direct-Mail) zu nutzen.
dialogicAnalytics
Wir machen aus Daten Consumer Insights.
Unsere Data-Scientists helfen ihnen, die Kunden hinter den Daten zu verstehen. Gemeinsam mit ihnen entwickeln wir Segmentierungsmodelle und Kundentypologien, die sie verstehen lassen, wie ihre Kunden „ticken“ und wie wichtig sie für ihre Marke sind. Wir zeigen ihnen, welche Kundengruppen für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind, welche noch Upselling-Potential haben und welche Gefahr laufen, verloren zu gehen. Dabei arbeiten wir mit modernsten Prognose- und Machine-Learnings Modellen. Die Ergebnisse unserer Analysen präsentieren wir mit Tableau, der innovativsten Visualisierungssoftware am Markt, um Insights abzuleiten.
Aus den Analyseergebnissen leiten wir die richtigen Kommunikationsstrategien ab und entwickeln Kontaktstrategien für Neukundenakquisition, Upselling und Kundenbindung. dialogicAnalytics schafft damit die Grundlage für erfolgreiche Marketing-Automation Programme (email-Marketing, Behavoioural Marketing)
Und in der Umsetzung von Kampagnen liefert ihnen das Team von dialogic Analytics perfektes Insight-Reporting, um die Wirkung ihrer Maßnahmen richtig zu verstehen und laufend optimieren zu können.
- Scoringmodelle, Value Segmentation, Predictive Modeling, Entwicklung von Kundentypologien
- Warenkorbanalysen
- Data-Enrichment
- Lead-Management Analytics
- E-Commerce Analytics
- Kampagnen-Reporting mit Visualisierung in Tableau
Data-Mining
Useful-Data vor Big Data
Wir helfen Ihnen, Ihre Kunden besser zu verstehen. Kein Kunde gleicht dem anderen – um unterschiedliche Vorlieben und Interessen Ihrer Kunden zu erkennen, setzen wir moderne Datamining-Methoden ein. Und wir entwickeln maßgeschneiderte Scoring- und Segmentierungsmodelle, um bei Ihren Kunden die Spreu vom Weizen zu trennen.
Loyalty Management
Reach the customers that count
Loyale Stammkunden sind das Rückgrat jeder erfolgreichen Marke. dialogicLoyalty beschäftigt sich mit der Treue zu Marken. Seit 13 Jahren konzipieren und optimieren wir Loyalty-Programme für erfolgreiche Retail-Brands wie dm drogeriemarkt, XXXLutz, Verbund u.a. Wir machen aus Kundenkarten Multichannel-Loyalty Plattforms, die in real-time auf die aktuellen Kundenbedürfnisse reagieren. Und wir helfen FMCG Brands wie Eucerin mit ihren besten Kundinnen im digitalen und analogen Dialog zu bleiben.
Neukundengewinnung
Die Customer Journey zum Erstkauf
Interessenten hinterlassen Spuren – auf Ihrer Website, in Ihrem Onlineshop. Wir helfen Ihnen, aus anonymen Visitors direkt ansprechbare Interessenten zu machen. Und diese so lange durch den Sales-Funnel zu begleiten, bis sie zu zufriedenen Kunden geworden sind.
Marketing-Automation
Von Push- zu Pull-Kampagnen
Dialog-Kampagnen, die sich ihre Zielgruppen „selbst suchen“ – und in mehreren Stufen automatisch das bisherige Verhalten des Adressaten berücksichtigen. Email-Kampagnen, die selbst erkennen, welche Botschaftsvariante besser wirkt und sich damit selbst optimiert. Lernen Sie mit uns das Potential von Marketing-Automation und Artificial Intelligence kennen und geben Sie Ihrer Kommunikation einen digitalen Effizienz-Boost.
Realtime-Behavioral Marketing
Right Time – Right Message
Kunden lieben relevante Botschaften und Angebote – wenn sie dann kommen, wenn man sie braucht. Realtime-Behavoural Marketing macht es möglich, sofort auf Wünsche von Kunden zu reagieren – und damit mehr Erfolg zu haben.
Technology & Tools
Hilfe bei der Systemauswahl
Sie möchten modernes Multichannel-Dialogmarketing betreiben, haben aber im Bereich der IT-Systeme Ihre Hausaufgaben noch nicht gemacht? Wir unterstützen Sie dabei, die Systemanforderungen für Ihr data-driven Marketing zu definieren. Mit unseren Partnern bieten wir Ihnen auf Wunsch Unterstützung bei Auswahl und Implementierung von Marketing Automation- email-Markteting und CRMSystemen – und bauen dabei u.a. auf Technologiepartnerschaften mit IBM, Salesforce, Emarsys uva.
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