Ihr Partner für

Data Driven Marketing

Insights  Strategy  Campaigns  Fun  Success 

Ihr Partner für

Data Driven Marketing

 Insights   Strategy   Campaigns   Fun   Success 

Wir sind ein schlagkräftiges Team aus Data Scientists und Multichannel Marketing-Profis mit langjähriger Erfahrung im Bereich Retail, E-Commerce und Kundenbeziehungsmanagement. Für unsere Kunden sind wir Partner von der Analyse bis zur erfolgreichen Umsetzung von Data Driven Marketing Strategien.

Unser Data Driven Marketing Erfolgsmodell

Unser Data Science Team verwandelt Daten in relevante Consumer-Insights – und lässt Sie Ihre Kunden besser verstehen. Dieses Wissen nutzen wir, um Dialogmarketing-Kampagnen aufzusetzen, die zum Erlebnis werden.

KundInnen
besser
verstehen

Bessere
Erlebnisse
schaffen

Personas

Personas

Aus Kaufmotiven, Lebenssituation und Kaufverhalten entsteht ein lebendiges Bild Ihrer Kundengruppen

CLV

CLV

Der Customer Lifetime Value zeigt Ihnen das Profit-Potential jedes einzelnen Kunden 

Kunden-
segmentierung

Kundensegmentierung

Nach Value, Profit, Loyalty oder RFM. Genau passend für Ihr Business.

Churn-Prediction

Churn-Prediction

Gefährdete Kunden scoren um rechtzeitig gegensteuern zu können.

Customer Journey Planning

Customer Journey Planning

Für jedes Kundensegment die richtige Journey – online, offline, mobile

Lead
Generierung

Lead Generierung

Keinen Interessenten verloren geben – und so die Conversions pushen.

Up/Cross
Selling

Up/Cross Selling

Zusatzangebote dort kommunizieren, wo sie Gehör finden.

Retention

Retention

Beste Kunden Wertschätzung erleben lassen, um sie langfristig zu begeistern.

Marketing
Automation

Marketing Automation

Nutzung modernster Tools für individualisierte Kampagnenbotschaften – always on und effizient aufgesetzt.

360° Customer
View

360° Customer View

Zusammenführung aller Kundendaten in einem Datenpool

KundenInnen besser
verstehen

Bessere Erlebnisse
schaffen

Data Driven Marketing

Data Driven Marketer denken Dialog anders – sie suchen in den Kundendaten nach Triggern, die ein aktuelles Kundenbedürfnis anzeigen – und reagieren darauf mit dem richtigen Angebot im richtigen Dialogkanal. Wir helfen Ihnen, Ihre Kundendaten zu einem 360° Customer View zu verbinden – und für Ihren Kundendialog über alle Kanäle (Email, Mobile, Direct-Mail) zu nutzen.

Data Science & Analytics

Vom Datensatz zum Datenschatz.
Mit Machine-Learning zu besseren Consumer Insights:

Aktuelles

Neuigkeiten von dialogic, aktuelle Entwicklungen im Dialog Marketing und Infos zu aktuellen Branchen-Events.
Data Centricity im Fokus bei Ernsting’s family
Daten sind der Schlüssel um Kundinnen und Kunden in den Fokus zu stellen, genau daran haben wir mit unserem Kunden Ernsting’s family drei Tage

Webinar 18.4. 9:00-10:00, Jetzt anmelden!

Wer heute Data-Science, KI und direkte Kundenansprache optimal verbindet, kann aus seinem Kundenstamm bis zu 20% mehr Umsatz herausholen. Wir gehen in diesem Webinar darauf ein, wie man im Unternehmen Datenmodelle aufbauen kann, die bei Up-/Cross-Selling und Kundenbindung noch erfolgreicher machen.

Data Driven Marketing Workshop für Ernsting´s family in Wien!

Arbeiten mit Freunden! Ernsting´s family setzt seit vielen Jahren bei seiner Customer Centricity Offensive auf das Analytics Know-how von dialogic. Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder ein 3-tägiger Planungs- und Zukunftsworkshop in Wien statt, bei dem wir gemeinsam Vieles geschafft und noch mehr für die Zukunft zur Data Driven Marketing Strategie von EF entwickelt haben.

Wie Sie Ihre Kund*innen besser verstehen.

Unsere Data-Science-Skills angeln das Wesentliche aus Ihrem Datenschatz. Nur wer die Verhaltensmuster seiner Kund*innen kennt, ist im data-driven Marketing erfolgreich. Wir haben das Team, die Ressourcen und die langjährige Erfahrung, um die wesentlichen Insights aus Ihren Kundendaten nutzbar zu machen.

Anna Zöchner – unser neuestes Teammitglied

Anna unterstützt uns und unser Analytic Team seit Anfang Oktober. Sie hat ihr Masterstudium Bio Data Science im September 2022 abgeschlossen. Sie unterstützt unser Analytic Team vor allem in der Datenaufbereitung und statistischen Auswertung.

Cryptostamp 4.0 bringt die Österreichische Post ins Metaverse

Die Crypto stamp Community in Österreich wächst immer weiter und freute sich im September auf die Edition 4.0 der Crypto stamp der Österreichischen Post. Inszeniert wurde der Launch im Metaverse, genauer gesagt in Decentraland. dialogic und das Team Violet hat die entsprechende Newsletter-Kampagne begleitet und umgesetzt.

Eucerin setzt auf sommerlichen Dialog

Sonnenschutz auf der Haut ist das A und O im Sommer. Deshalb setzt Eucerin auf Speziallicht-Produkte, die auf den Hauttyp abgestimmt sind. Ein Direkt Mailing bringt diese Botschaft an die besten Kundinnen.