Mag. Wolfgang Hafner

Team

 

Mag. Wolfgang Hafner ist seit 1993 im Marketing tätig. Er begann seine Karriere nach abgeschlossenem Wirtschaftsstudium als Database-Consultant bei Ogilvy&Mather Dataconsult. 1996 wurde er mit der Geschäftsführung von OgilvyOne Wien betraut, die er bis 2001 innehatte. In dieser Zeit baute er OgilvyOne zu einer der führenden Direct-Marketing Agenturen Österreichs aus. Die weiteren Karriere-Stationen führten ihn als Geschäftsführer zu Direct ´n´ More/ Publicis und Wunderman Vienna. Wolfgang Hafner begleitete Kunden wie Zürich Kosmos, One, Ford, Renault, EVN, Raiffeisen und Mercedes Benz beim Eintritt in die spannende Welt des Customer Relationship Management (CRM).

Mein Motto: „Wer seinen Kunden nahe ist, braucht nicht zu schreien.“

Vor 10 Jahren gründete Wolfgang Hafner dialogic Dialog Marketing Consulting mit Sitz in Wien. Fokus der Beratungstätigkeit sind Loyalty Marketing, Multichannel-CRM und Data-Analytics/Data-Driven Marketing. Mit seinem Team berät er Kunden wie dm drogeriemarkt, XXXLutz, Möbelix, Mömax, Verbund, Münze Österreich.
Als Vorstandsmitglied des DMVÖ leitet er den Arbeitsbereich Knowledge-Management und entwickelt die inhaltliche Gestaltung des jährlichen Dialog-Marketing Kongresses Insight Arena. Außerdem ist er als Lektor im Bereich Dialog-Marketing und CRM (u.a. FH Wr. Neustadt, Werbeakademie Wien) tätig und regelmäßig Vortragender bei Kongressen und Veranstaltungen. Wolfgang Hafner ist verheiratet, Vater von 4 Töchtern und lebt in Perchtoldsdorf bei Wien. Abschalten kann er beim Sport (Fußball, Kitesurfen), beim Lesen und im Theater.

 

Wolfgang Hafner

Geschäftsführender Gesellschafter dialogic
Vorstand Österr. Dialog-Marketing Verband DMVÖ

T +43 (0) 1/ 236 82 54
E wolfgang.hafner@dialogic.at
@whdialogic

nach oben