Erfolgsmessung in XXXL

Herausforderung:

XXXLutz ist Mega-Brand in Österreich und Deutschland. Die Markenbotschaft in XXXL wird über integrierte Kampagnen mit hohem Werbedruck verbreitet. Wie effizient sind in diesem Werbekonzert die einzelnen Dialogmarketingkanäle wie email und Direct-Mail ? Wie viel tragen sie zur Kundenfrequenz am POS bei? Eine detaillierte Erfolgsmessung ist die Grundlage für ein nachhaltiges Dialogprogramm.

Lösung:

Für XXXLutz betreibt dialogic ein genaues Erfolgsmessungssystem. Mittels Kontrollgruppen und genauer KPI´s wird für jeder Dialogmaßnahme, die Auswirkung auf Käuferfrequenz und Einkaufsbon berechnet. Drill-Down Analysen erlauben den Blick bis hinein in die kleinste Detailzielgruppe.

Ergebnis:

Hard Facts für die ständige Optimierung der Kampagnenplanung in XXXL – und die Überzeugung: guter Dialog bewegt Kunden und treibt Umsatz!

nach oben