XXXLutz – Preise Pass und Freundschaftskarte

Aufgabenstellung:

XXXLutz verfügt mit dem Preisepass seit 10 Jahren über eines der größten und erfolgreichsten Kundenkartenprogramme Österreichs.
2007 stand XXXLutz vor folgenden Fragen:

  • Mit welchen Zielgruppensegmenten sollte der Kontakt weiter intensiviert werden?
  • Wie können Einkaufsfrequenz und Share-of-Wallet erhöht werden?
  • Welche Sortimentsbotschaften an welche Kundengruppen?
  • Online vs. Direct Mail?
  • Wie lässt sich Verkaufserfolg einzelner Maßnahmen messen?

Resultat:

Effizienzsteigerung durch Konzentration der Direct-Marketing Budgets auf die profitabelsten Kundensegmente
Signifikante Steigerung Einkaufsfrequenz und Jahresumsatz bei Top-Kunden

Leistungen dialogic (seit 2007):

  • Analyse bestehender Kundendaten (Kaufhistorie)
  • Entwicklung eines neuartigen Segmentierungsmodells
  • Auswahl und Einführung einer neuen CRM-Software
  • Entwicklung einer Kontaktstrategie für die einzelnen Segmente
  • Laufende Beratung und Betreuung hinsichtlich Cross-Selling-Aktivitäten und weiterer Verbesserung der Zielgruppenansprache
  • Erfolgsmessung / Benchmarking
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