dialogic Leistungen

Mehr Erfolg im data-driven Marketing

Nur wer seine Kunden versteht, kann ihnen ein tolles Markenerlebnis bieten. Deshalb setzen erfolgreiche Marken heute auf data-driven Marketing: sie verknüpfen alle im Unternehmen verfügbaren Kundendaten, um die aktuellen Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen – und nutzen dieses Wissen, um dann mit ihnen in Dialog zu treten, wenn sie wirklich Nutzen stiften.

Wir von dialogic helfen Ihnen dabei, Ihr Marketing data-driven zu machen – und damit Ihren Kundendialog effizienter und relevanter zu machen.

Data-Driven Marketing Strategy

Dialogmarketing neu gedacht

Multichannel Retailing

20 Jahre Retail Experience

Loyalty Management

Reach the customers
that count

Neukunden-Gewinnung

Die Customer Journey zum Erstkauf

Marketing-Automation

Von Push- zu Pull-Kampagnen

Dialog – Kontaktplanung

Right Time – Right Message

Technology & Tools

Hilfe bei der Systemauswahl

Data-Driven Marketing Strategy

Dialogmarketing neu gedacht

Data-Driven Marketer denken Dialog anders – sie suchen in den Kundendaten nach Triggern, die uns ein aktuelles Kundenbedürfnis anzeigen – und reagieren darauf mit dem richtigen Angebot im richtigen Dialogkanal. Wir helfen Ihnen, Ihre Kundendaten zu einem 360Grad Customer View zu verbinden – und für Ihren Kundendialog über alle Kanäle (Email, Mobile, Direct-Mail) zu nutzen.

 

Multichannel Retailing

20 Jahre Retail Experience

Seit 11 Jahren arbeitet das dialogic Team für einige der führenden Retailer in Zentral- und Osteuropa (dm drogeriemarkt, XXXLutz etc.) Wir haben viel gelernt über die modernen Multichannel-Kunden, die mit ihren Lieblingshändlern über alle Kanäle (mobile App, Onlineshop, Social Media, POS) kommunizieren und überall die beste Customer Experience erwarten. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kunden über alle Touchpoints zu begeistern.

Data-Mining

Useful-Data vor Big Data

Wir helfen Ihnen, Ihre Kunden besser zu verstehen. Kein Kunde gleicht dem anderen – um unterschiedliche Vorlieben und  Interessen Ihrer Kunden zu erkennen, setzen wir moderne Datamining-Methoden ein. Und wir entwickeln maßgeschneiderte Scoring- und Segmentierungsmodelle, um bei Ihren Kunden die Spreu vom Weizen zu trennen.

Loyalty Management

Reach the customers that count

Von der Kundenkarte zum Multi-Channel Kundenerlebnis: Die Österreicher sind Kundenkarten Weltmeister. Nirgendwo auf der Welt werden Kundenkarten so intensiv genutzt wie in Österreich* (Quelle Stocard Studie 2014). Wir entwickeln und managen Kundenbindungs-Programme, die auch im Zeitalter des Multichannel-Retailing unverzichtbar bleiben: dm active beauty Karte, XXXLutz Preisepass / Freundschaftskarte, Mömax Bonuscard
Gerne teilen wir unsere Erfahrung im Bereich von Retailer-Loyaltyprogrammen und helfen Ihnen, Ihre Kundenkarten „mobil“ zu machen und mit Ihren Onlineshop-Angeboten zu vernetzen.

Neukundengewinnung

Die Customer Journey zum Erstkauf

Interessenten hinterlassen Spuren – auf Ihrer Website, in Ihrem Onlineshop. Wir helfen Ihnen, aus anonymen Visitors direkt ansprechbare Interessenten zu machen. Und diese so lange durch den Sales-Funnel zu begleiten, bis sie zu zufriedenen Kunden geworden sind.

 Marketing-Automation

Von Push- zu Pull-Kampagnen

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Dialog-Kampagnen, die sich ihre Zielgruppen „selbst suchen“ – und in mehreren Stufen automatisch das bisherige Verhalten des Adressaten berücksichtigen. Email-Kampagnen, die selbst erkennen, welche Botschaftsvariante besser wirkt und sich damit selbst optimiert. Lernen Sie mit uns das Potential von Marketing-Automation kennen und geben Sie Ihrer Kommunikation einen digitalen Effizienz-Boost.

Dialog – Kontaktplanung

Right Time – Right Message

Wir helfen Ihnen, den direkten Kontakt mit ihren Stammkunden optimal zu planen – Wertschätzung, Mix email/Direct-Mail, Surprises, Reaktivierung, Up-Selling.. etc.
Und wir begleiten alle Aktionen mit genauer Erfolgsmessung, um mit jeder Kampagne zu lernen und besser zu werden.

Technology & Tools

Hilfe bei der Systemauswahl

Sie möchten modernes Multichannel-Dialogmarketing betreiben, haben aber im Bereich der EDV Ihre Hausaufgaben noch nicht gemacht? Wir unterstützen Sie dabei, aus Marketingsicht die Systemanforderungen an Ihr CRM-System, Ihr email-Marketing Tool oder Ihr Datawarehouse zu definieren. Und wir bringen Sie in Kontakt mit jenen Spezialisten, die diese Systeme dann bei Ihnen im Haus implementieren können.

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