“A cover band never changed the world” – 15 sec Festival 2018

Das diesjährige 15 sec Festival in Graz war stark besucht und hat wieder alle Erwartungen erfüllt. Trotz der längeren Anreise nach Graz haben sich zwei Tage voller inspirierenden Talks, Ideen und Beispielen aus der Praxis vollkommen ausgezahlt. Hier ein kurzer Einblick in Insights, die uns besonders beeindruckt haben.

Stephen Gates, InVision, lieferte gleich mehrere denkwürdige Statements:

„People like design, dont see creativity”

“People will support what they are part of”

“Stop thinking having a problem is a problem… it’s part of the process”

“Be a failure – if you aren’t prepared to fail you will never do anything original”

“A cover band never changed the world” – unser Favourite!

Neben Stephen Gates hat uns der Eröffnungstalk von Heather Mills (Vbites) vor Augen geführt, dass man alles umsetzen kann, wenn man den Mut und den Willen dazu hat. Martin Wild (MediaMarktSaturn) hat uns mit auf eine Reise in den Elektronikmarkt von morgen genommen, der in Ingolstadt bereits Realität ist.

Neben diesen und vielen anderen inspirierenden Talks ist das Ausprobieren, Networking und nicht zuletzt der verwöhnte Gaumen nicht zu kurz gekommen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr beim fifteen seconds festival!